2013: Haus bauen … Blog pflanzen

Unzählige Anregungen und Beschreibungen habe ich mir über die Jahre aus den ganzen (privaten) Blogs zusammen gesucht. Kostenlos. Heute, ab 1. Januar, ist es mal an der Zeit, sich bei all denen zu revanchieren, die schon früher als ich mit dem sich-Mühe-geben begonnen haben.

Standesgemäß und am einfachsten dann auch mit einer Art Lose-Post-Sammlung. Über

  • den Kampf gegen die Fehlermeldungen der Windows-Welt?
  • die Huldigung der schönsten aller Ballsportarten?
  • das Radio in seiner Podcastform?

Wird sich finden.
Denn das Schöne ist: Sollte es aus Zeit- oder [hier Entschuldigungsgrund einsetzen] nicht immer klappen mit den Vorsätzen, zitiere ich einen berühmten Nationaltorwart- und ZDF-Philosophen: „Das musst du verstehen: Dieser immense Druck von außen! Da bist du irgendwann machtlos.“

Niemand liest kontinuierlich auf Seiten wie diesen. Dazu fehlen nach Lehrbuch erstens die Fokussierung auf ein zentrales Thema und zweitens die Geschwindigkeit der Veröffentlichung: Die Meldung über das neue iPhone wird immer den Spezialisten gehören. Ist auch besser so.

Aber auch nicht schlimm.
Denn für jedes Blog gilt nach Google: Wo Relevanz, da Fund.
( q.e.d. )