Fluch und Segen von Social Media

Seit Tagen ist der FTP-Server einer bei gmx.de gehosteten (kostenpflichtigen) Domain einer Freundin nicht erreichbar. Und anscheinend nicht nur der …

OK, es ist für einen Anbieter vollkommen legitim, intern seine Technik umzustellen bzw. ein Problem zu beheben. Dann wäre ein Wartungsarbeiten-Fortschrittsbalken natürlich sehr höflich, aber vielleicht hält da wer anderes ein Patent. Sei’s drum.

Wer sich jedoch ins Social Web begibt, sollte sich an die Spielregeln dort halten und nicht zwei Wochen lang „Toter Mann“ spielen.

gmx-social-media

Update 24.10.
Ok, die Statusmeldung ist da. Knappe Woche.
maildomaingmx

Update 28.10.
Problembehebung fortgeschritten, FTP-Daemon hat neue Config.

maildomaingmx3

Technik kann gar nicht immer funktionieren. Anwender wissen und verstehen das, weshalb man sie emanzipiert behandeln sollte. Sonst kommt der Shitstorm :->